Verkaufsförderung - Vom Aktionskunden zum Stammkunden

Das neue Praxis-Buch für kleine und mittlere Unternehmen ist endlich da!

Vom Aktionskunden zum Stammkunden

Durch kreative Verkaufsförderung treue Kunden gewinnen – in JEDER Branche.

Mit vielen praktischen Beispielen und großartigen Marketing Ideen.

Ideal für kleine und mittlere Unternehmen.

Schritt für Schritt Anleitungen

Zahlreiche praktische Beispiele

Wertvolles Nachschlagewerk

Umfangreiches BONUS-Material

Hilft dir dabei, erfolgreiche Verkaufsaktionen für dein Unternehmen zu planen und umzusetzen.

Egal in welcher Branche du tätig bist. Du findest in diesem Buch kreative und tolle Aktionsideen für dein Unternehmen.

Mit der praktischen Schritt für Schritt Anleitung planen Anfänger und Fortgeschrittene erfolgreiche Aktionen.

Das Buch ist bewusst einfach geschrieben damit die Strategien in kurzer Zeit umgesetzt werden können.

Für wen ich dieses Buch geschrieben habe?

Für Selbstständige, Unternehmer, Marketingverantwortliche und Führungskräfte.

Dieses Praxishandbuch richtet sich an alle lokalen Unternehmer, die dank Verkaufsförderung nicht nur kurzfristig neue Kunden gewinnen, sondern langfristig einen treuen und profitablen Kundenstamm aufbauen möchten.

Findest du dich in einem dieser Punkte wieder?

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DU möchtest kreative Verkaufsaktionen planen und umsetzen.

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DU möchtest dich von deinen Mitbewerbern abheben.

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DU hast im Tagesgeschäft zu wenig Zeit um Neues zu probieren.

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DU weißt, dass Online Marketing großartige Möglichkeiten bietet.

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DU weißt, dass noch mehr Menschen auf deine Angebote warten.

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DU möchtest die Beziehung zu deinen Kunden nachhaltig festigen.

Wenn du nur eine dieser Fragen mit “JA” beantwortet hast, wirst du viel Freude mit dem Buch “Vom Aktionskunden zum Stammkunden” haben.

7

Schritte – Umsetzungsplan

7

konkrete
Zielsetzungen

5

Maßnahmen zur Zeitplanung

4

Ideen für
Budgetplanung

15

Kreative
Aktionsideen

11

passende
Aktionskanäle

10

Möglichkeiten der Kundenbeziehung

4

vollständige Praxisbeispiele

Die Kapitel im Buch:

Ein Wort von Experten

In diesem Abschnitt kommen 5 TOP Experten zu Wort, die sich intensiv mit den Themen Marketing und Vertrieb für lokale Unternehmen beschäftigen.

Warum alle erfolgreichen Unternehmen auf Verkaufsförderung setzen

In diesem Kapitel gebe ich dir einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Verkaufsförderung, zeige dir, wie sie von großen Konzernen eingesetzt wird und schließlich, wie du dieses Wissen auf lokale Unternehmen umlegen kannst.

Das 7-Schritte-System für Verkaufsaktionen: Von der Idee zur Umsetzung

Mein 7-Schritte-System sorgt dafür, dass deine Aktion vollständig und effektiv durchgeführt werden kann. Es soll dir bei der Umsetzung dienen – ganz gleich, ob du dich daran zum ersten Mal heranwagst oder ob du deine Aktionen in Zukunft noch besser gestalten möchtest.

Werkzeugkasten: Starke Tools für deine Verkaufsaktion

Dieser praktische Leitfaden soll dir als „Werkzeugkasten“ dienen, an dem du dich immer wieder bedienen kannst. Er gibt dir einen Überblick über die praktischen Möglichkeiten in der Verkaufsförderung. Deine Werkzeuge findest du hier übersichtlich angeordnet.

Der Weg vom Aktionskunden zum Stammkunden

Verkaufsaktionen wirken kurzfristig. Doch sie bieten einen langfristigen Mehrwert, wenn du es richtig machst. So erzielst du mit einer kurzfristig angesetzten Verkaufsaktion einen nachhaltigen Mehrwert für dein Unternehmen. Dieses Kapitel zeigt dir, wie du dank einer erfolgreichen Verkaufsaktion einen wertvollen Kundenstamm aufbaust.

Aus der Praxis: Beispiele für verkaufsfördernde Maßnahmen

Theoretisches Wissen ist eine wichtige Grundlage, um erfolgreich ins Handeln zu kommen. Doch oft eignet man sich Wissen an und weiß anschließend nicht, wie es sich in der Praxis umsetzen lässt. Deshalb möchte ich dir in diesem Kapitel 4 Praxisbeispiele an die Hand geben, die dich inspirieren sollen.

Fazit und Bonus-Material

Nach dem Lesen dieses Buches bist du fit für die Umsetzung einer Verkaufsaktion, die zu deinem Unternehmen passt. Auch wenn dies dein erster Versuch ist, so lass dich an dieser Stelle ermutigen. Ich will dich ausdrücklich dazu motivieren, eine Verkaufsaktion zu starten. Mit dem kostenlosen Bonus-Material wird dir die Umsetzung noch leichter fallen.

Die Experten im Buch

Für viele Branchen ist die regionale und physische “Standort-Sichtbarkeit” wichtig und hier gibt es Nachholbedarf. Reichweite und Digitalisierung haben großes Potential, allerdings fehlt aus meiner Sicht Basis-Wissen und der Zugang zu den richtigen Kanälen.

Herbert Stifter
Marketing, Kommunikation, Strategie

Die Umsatzsteigerung ist das erklärte Ziel einer jeden Verkaufsaktion. Sie muss aber gut geplant und organisiert werden, um auch den gewünschten Effekt zu erzielen. Aktionstage haben einen verkaufspsychologischen Effekt auf Kunden.

Mag. Dr. Prof. (FH) KARL PINCZOLITS
Vertriebsexperte, Autor, Vortragender

Unternehmen müssen es schaffen, den Kunden zu vermitteln, warum sie etwas kaufen sollen. Der erste Schritt jedes Unternehmens sollte sein, sich bewusst zu machen, warum es etwas tut. Das ist die Grundlage, um treue Kunden zu gewinnen.

Mag. Markus Felder, MSc
Managing Director next level academy

Einen besonders hohen Stellenwert haben regionale Netzwerke und Partnerschaften. Ich bin davon überzeugt, dass regionale KMUs dank dieser gegen internationale Konzerne mit ihren großen Marketingbudgets bestehen können.

Mag. Michael Gerbavsits
Geschäftsführer

Lokale Unternehmen sollten auf Online-Kanäle setzen, um neue Kunden zu gewinnen. Die beiden Online-Giganten sind Facebook (mit Instagram) und Google. Man kommt an ihnen nicht vorbei – muss man aber auch nicht.

Jakob Hager
Software-Unternehmer, Marketing-Spezialist, Autor

Kreative Verkaufsaktionen haben sich selbst auf den umkämpftesten Märkten bewährt. Sie haben Geld eingebracht, Unternehmen bekannt gemacht und manchmal sogar die Konkurrenz schockiert. Dieses Potential bleibt oftt unausgeschöpft.

Rene Fasching, MSc, MBA
Marketing- und Vertriebsexperte, Autor

Was dich in diesem spannenden Nachschlagewerk erwartet:

Wer als Unternehmer endlich sichtbar werden möchte und sogar zum Branchen-Sieger in der Region werden möchte, der muss neue Wege gehen. Wer den üblichen Weg geht, der wird sich auf allen Ebenen mit seinen Mitbewerbern messen müssen.

Dieses Buch macht dich maximal sichtbar – dein Nachschlagewerk für kreative VERKAUFSFÖRDERUNG.

„Vom Aktionskunden zum Stammkunden“ zeigt lokalen Unternehmen, wie sie sich dank Verkaufsaktionen gegenüber Mitbewerbern abheben und den Umsatz signifikant steigern können. Der starke Praxisbezug und zahlreiche Beispiele aus dem realen Wirtschaftsleben machen dieses Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk für alle, die in der lokalen Verkaufsförderung aktiv sind oder aktiv werden wollen.

Überzeuge deine Wunschkunden mit kreativen Aktionen und baue eine langfristige Kundenbeziehung auf!

Exakte Anleitung

Ein praxisnahes 7-Schritte-System zur konkreten Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Aktionen.

Praxisbezug

Keine langatmigen, theoretischen Ausführungen – darauf wird in diesem Buch bewusst verzichtet.

Tools

Ein „Werkzeugkasten für Verkaufsaktionen“, in dem sich zahlreiche praktische Tools und Maßnahmen befinden.

Tipps

Konkrete Anleitungen und zahlreiche Tipps für den Weg vom  Aktionskunden zum treuen Stammkunden.

Top Experten

Ausführliche Einschätzungen von 5 TOP Experten für lokale Vertriebs- und Marketingstrategie.

Praxisbeispiele

Verschiedene, reale Praxisbeispiele mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen.

Inspirationen

Viele Möglichkeiten und Inspiration für lokalen Unternehmen, um eine Aktion erfolgreich umzusetzen.

Bonus-Material

Damit du schnell in die Umsetzung kommst – Dein umfangreiches Bonus-Material ist jederzeit online abrufbar.

Rene Fasching

Über den Autor

Rene Fasching setzt seit vielen Jahren erfolgreiche Vertriebs- und Marketingaktionen um. Sein Erfahrungsschatz reicht von Konzernen bis hin zu kleinsten lokalen Unternehmen. Mit seiner Agentur MarketiX – Online Marketing unterstützt er lokale Unternehmen beim Aufbau einer umfassenden Marketing- und Vertriebsstrategie, die Resultate erzielt. Auf seiner Plattform, der „Markedemie“, vermittelt er Wissen rund um die Themen Vertrieb und Marketing.

Starte mit kreativer Verkaufsförderung

und lass deine Mitbewerber blass vor Neid werden!

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